Montag, 27. Januar 2014

Nha Trang und Saigon

"Herzlich Willkommen in der Russenhochburg". Wenn ich sowas vorher im Katalog oder irgendwo anders gelesen hätte, dann würde eine Stimme in mir sagen, dass ich diesen Ort wohl meiden sollte. Aber es hat mir sehr gut in Nha Trang gefallen.  Ja, es gibt hier eine Menge Russen und ja, die Speisekarten sind eher auf russisch als auf englisch, aber der Ort hat irgendwo seinen Charme. Ein sehr schöner Strand, viele gute Restaurants und ein Vergnügungspark(!!!).  Dieser Vergnügungspark kann sich natürlich nicht mit einem Heide Park messen. Es ist eher sein sehr kleiner Bruder. Aber lustig war es trotzdem!

Mit dem Zug ging es dann von Nha Trang nach Saigon/Ho Chi Minh City. Und wie jeder Zug in Vietnam kam dieser auch über eine Stunde zu spät. Man kommt also immer vorbildlich, rechtzeitig am Bahnhof an, um dann zu erfahren, dass der Zug ne halbe Stunde später kommt, um dann nach dieser halben Stunde zu erfahren, dass es doch noch mindestens eine weitere Stunde dauern wird. Egal, mit vietnamesischen Kaffee (ich werde nie wieder einen anderen Kaffee trinken können) und nem Sandwich wird man auch bald ein Fan von der ganzen Warterei.

Unsere letzten Tage in Vietnam verbrachten wir also in Saigon. Mama und Papa mussten noch Souvenirs einkaufen, Papa wollte noch unbedingt ins Kriegsrestemuseum, Kelly wollte noch originale Havaianas kaufen und ich hatte wie immer Hunger. Das Interessante an Saigon ist, dass es viel geschäftiger ist als die Hauptstadt Hanoi. Es gibt mehr Geschäfte, Filialen großer, westlicher Firmen und aufjedenfall mehr zu Essen. Um ehrlich zu sein fühlt sich Saigon doch mehr nach Hauptstadt an als Hanoi. Am letzten Abend gabs einen netten Drink in der Chill Skybar und dann Steaks in einem Restaurant, das Papa schon ein Jahr vorher auserkoren hat, weil er wusste, dass er nach 2 Wochen Vietnam überhaupt keinen Bock mehr aus Reis haben wird und deshalb was Anständiges braucht. Mir solls Recht sein!


 Nha Trang
 Der Ozean: so groß und so naß
 Nha Trang bei Nacht
 Cable Car nach Vinpearl
 Vinpearl
 Vinpearl
 Vinpearl
 Rathaus - Saigon
 Notre Dame Kathedrale - Saigon
 Saigon von unten
 Saigon von oben
 Chill Skybar - Saigon
 Skyline - Saigon











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen