Donnerstag, 26. September 2013

KL

Nach Melakka wollten wir wieder zurück nach KL, da wir ja bis auf den Stop Over noch nicht viel in KL gemacht haben.
Zudem sind wir ja in ein paar Tagen in Thailand, und für 60 Tage Aufenthalt braucht man ein Visum und neue Klamotten brauchte Kelly sowieso.
Die Zeit sollte demnach genügen.

KL ist eine wirklich sehenswerte Stadt. Ich würde nicht den ganzen Weg aus Deutschland antreten, um hier 2 Wochen lang Urlaub zu machen, aber für einen organisatorischen Aufenthalt oder um sich mal wieder den Wanst vollzuschlagen ist es super!

Wir fingen an erstmal die Malls und Food Courts nach Essbaren abzugrasen. Unsere Highlights, und wenn ich von Highlights spreche dann meine ich wirklich 100 Punkte Gerichte waren: Won Ton Mee mit Chili und Black Bean Sauce im Food Court bei Bukit Bintang und Paneer Butter Marsala und Chilli Mutton bei unserem Stamm-Inder in der Nähe von KL Central. Gegessen wurde das die letzten 7 Tage hin und her und es wurde nicht langweilig. Das Essen war ein Gedicht. Kelly und ich haben beim Essen nur andächtig geschwiegen. Enttäuscht wurden wir nur, als wir versucht haben das selbe Essen günstiger woanders zu bekommen. Wir wurden immer wieder entäuscht. No experiments, no excuses!

Zwischen den Mahlzeiten sind wir viel herumspaziert. Ob in Malls (welche klimatisch bedingt natürlich vorzuziehen sind) oder auf den Straßen, zu sehen gab es immer was.
In der Mall unter den Petronas Towern gibt es einen großartigen Buchladen in dem wir uns mit neuen Reiseführern eindecken konnten. Zu meinem Glück/Pech gab es zeitgleich bei Air Asia einen Sale und wenn Kelly in einer Buchhandlung ist und in Reiseführern stöbert und dann nach Hause kommt und sieht, dass es supergünstige Flüge nach China und nach Indien gibt, sitzt sie bis 3 Uhr morgens und bucht.
So kam es in KL dazu, dass wir unsere Reiseroute "optimiert" haben. Im März geht es dann nach Peking und von Hong Kong dann rüber nach Südindien. Und die ganzen Flüge für unter 200 € pro Nase. Schnapper!!!!

Gestern waren wir noch in den Batu Caves, in Little India bei unserem Stamm-Inder und zum Sonnenuntergang am Lake Titiwangsa, damit wir wenigstens ein bisschen Touriprogramm in KL gemacht haben.

 Petronas Towers bei Nacht
 Paneer Butter Masala und Chilli Mutton! Beste!
 am Merdeka Square
 Eingang zu den Batu Caves
Lake Titiwangsa
kann in KL durchaus mal passieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen